[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Bilder der Apartheid noch bis Anfang Dezember in Bonn zu sehen

Datum: 21.11.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 104

Knapp 25 Jahre nach dem Beginn des Schüleraufstandes in Soweto hat die Wanderausstellung "Soweto - ein südafrikanischer Mythos" im Bonner Stadthaus halt gemacht. 

Noch bis zum 7. Dezember können die anschaulichen Dokumente, aus der Vergangenheit und Gegenwart von Soweto, besichtigt werden. Bonn ist die letzte Station dieser einmaligen Ausstellung, in Deutschland.

Zur Eröffnung, am vergangenen Wochenende, war eigens Südafrikas Botschafter Sibusiso Bengu aus Berlin angereist. Die Künstlerin Bongi Dhlomo-Mautloa war ebenfalls anwesend und erläuterte die ausgestellten Bilder. 

Die Dokumente können montags bis donnerstags 7:00 bis 18:00 Uhr, freitags 7:00 bis 15:00 Uhr besichtigt werden.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de