[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Die Formel 1 in Südafrika wird in den nächsten Jahren undenkbar!

Datum: 18.12.2001 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 111

Erst vor kurzem wurde beim SABC, den staatlichen Fernsehen, laut über die Einstellung der Live Übertragung der „Formel 1“ nachgedacht und schon wieder soll es ein weiteres aus für die „Formel 1“ in Südafrika geben. 

Anfang dieser Woche wurde bekannt, das ein Teil der legendären Strecke in Kyalami, nahe Johannesburg, verkauft werden soll. Zwischen 1963 und 1993 fanden 20 Grands Prix in Kyalami statt. Auf dieser Strecke fuhr Jim Clarks seinen letzten Sieg, Jack Brabhams sein letztes Rennen und 1993 war Alain Prost der letzte Sieger. 

Wegen finanzieller Probleme soll nun ein Teil der Strecke verkauft werden, damit etwa 3,2 km lange Rest saniert werden kann. Damit wir allerdings der Rundkurs zu kurz für ein Rennen in der „Formel 1“. Sollte das Land verkauft werden, würde dies auf lange Sicht ein aus für ein Grand Prix in Südafrika bedeuten. 

In den letzten zwei Jahren fuhren hier noch zwei „Formel 1“ Teams Ihre Testfahrten, am Kap, ob die Teams weiterhin kommen, ist noch nicht Sicher. 

Südafrika schließt sich diesmal selbst vom internationalen Sport aus, obwohl die „Formel 1“ hier im Lande sehr beliebt ist.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de