[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Blindes Zebra findet alleine zum Augenarzt

Datum: 30.01.2002 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 122

Wie der Augenarzt Dr. Louw am heutigen Mittwoch berichtete, stolperte in der vergangenen Woche ein blindes Zebrafohlen durch seine Tür. Das Haus von Dr. Louw liegt in einem Schutzgebiet nahe Nelspruit, direkt am südlichen Rand des Krüger Nationalparks.

 „Es lief ganz unsicher und stieß ständig gegen Hindernisse. Wenn die Herde vor Gefahren warnte, lief es in die falsche Richtung", schilderte Louw. 

Bei der Untersuchung, des scheinbar verwirrten Fohlens, stellte der Arzt fest, dass das Tier am „Grauen Star“ leidet. Eine Augenoperation wurde am vergangenen Montag erfolgreich durchgeführt und kaum hatte die Narkose nachgelassen, lief das kleine Zebra zu seiner Mutter zum trinken. 

Das zwei Monate alte Fohlen wird jetzt noch eine weile unter Beobachtung bleiben.

 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de