[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Die bizarre Schönheit des Nord-Kap

Datum: 10.08.2002 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 178

Das Nord-Kap ist die größte und gleichzeitig die trockenste Provinz Südafrikas. Trotz der neun Monate andauernden Trockenheit, bietet das Dünnbesiedelte Gebiete aber auch einige Attraktionen und vor allem Ruhe. Überwältigende Blumenlandschaften, im Frühjahr, mehrere Tier- und Naturreservate, abwechslungsreiche Landschaften, mächtige Ströme und die teilweise absolute Ruhe beherrschen das Gebiet. Besonders erwähnen sollte man hier natürlich den mächtigen Augrabies Wasserfall unweit von Upington, die Kalahari als zweitgrößtes Tierreservat Südafrikas und die einsamen Strände am Atlantik.

Von August bis etwa Mitte Oktober ist es mit der Ruhe aber vorbei, denn dann verwandelt sich das wüstenähnliche Land mit einmal in ein riesiges Blütenmeer, und viele Touristen kommen in die Region, so dass es bei den Unterkünften knapp werden kann.

Die wenigen Niederschläge, die teilweise nur in der Form von Nebeln fallen, kommen nur im Winter und haben eine artenreiche und resistente Pflanzenvielfalt hervorgerufen. Unbeschreiblich viel Margeriten-, Gladiolen-, Aloen- Pelargonien- und Veilchenarten sind hier zu Hause und erzeugen im Frühjahr innerhalb von einigen Tagen das einzigartige Blütenmeer. Wo sonst der braune Ton der Wüste vorherrscht, sind mit einmal Millionen bunte Blüten, die den Untergrund teilweise fast völlig abdecken.

Die günstigste Zeit ist zwischen August und Oktober, zwischen 11 und 16 Uhr. Die Blüten öffnen sich nur bei Sonne, daher wurde die Flowerhotline eingerichtet, welche Sie über die schönsten Plätze informiert. Telefon +27-21-4183705

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de