[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Mbeki ein Jahr im Amt

Datum: 17.06.00 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 21

Der südafrikanische Präsident Thabo Mbeki ist seit Freitag ein Jahr im Amt.

Als er seinen Posten am 16. Juni 1999 aufnahm, wurde er mit viel Hoffnung bedacht. Jetzt kommt der Macher, hieß es, und tatsächlich zog Mbeki die Zügel an.

Er steckte die Ziele sehr hoch und versprach den Südafrikaner eine rasche Veränderungen.

Doch in der Bevölkerung ist heute nur noch wenig begeistert.

Irgendwie scheint Mbeki und seinen Helfern der anfängliche Elan verloren gekommen zu sein. Aus den Versprechungen für mehr Arbeitsplätze und mehr Schutz vor den Kriminellen ist nicht viel geworden.

Besonders angekreidet wird Mbeki sein distanziertes Verhältnis zum Volk. Den ehemaligen Präsidenten Mandela jubelten die meisten Südafrikaner zu, Mbeki tut sich mit den Massen und mit der Kritik besonders schwer.

Aber vielleicht, will Mbeki gar nicht geliebt werden!

Seine Leistung und die Leistung der Regierung seit 1994 ist jedoch beachtenswert, und wird international hoch anerkannt.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de