[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Kapstadts Flughafen ist der Beste seiner Klasse

Datum: 14.06.2003 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 229

Die International Air Transport Association (IATA) hat im ersten Quartal 2003 den Kapstädter Flughafen zum Besten Flughafen der Welt, in der Klasse der Flughäfen bis zu 15 Millionen Fluggäste im Jahr, gekürt. In der Konkurrenz, in dieser Klasse, wurden 17 weitere internationale Flughäfen gelistet, unter anderen die renommierten Flughäfen von Athen, Genf und Wien. 

Die Stärken am Kapstädter Flughafen liegen vor allem in der Sauberkeit auf den Flughafengelände, der guten Beschilderung, der Sicherheitskontrollen, der Höflichkeit und der Hilfsbereitschaft des Flughafenpersonals.

Insgesamt wurden im ersten Quartalsbericht der IATA 51 der größten internationalen Flughäfen klassifiziert und bewertet. In diesen Gesamtbericht wird der Kapstädter Flughafen auf Platz 6 geführt.

Erst im Jahr 2001 bzw. 2002 wurden die modernen An- und Abflugterminals fertig gestellt und der relativ kleine Flughafen, mit seinen etwa 5 Millionen Passagiern pro Jahr, hat dadurch seinen provinzialen Charme abgelegt. 

Wie der Bericht des IATA zeigt, hat sich die umfassende Modernisierung rentiert. Für die Höfflichkeit und Hilfsbereitschaft des Flughafenpersonals sind alle südafrikanischen Flughäfen bekannt, aber hier und da fehlt es leider noch an den teilweise dringenden notwendigen Modernisierungen.


Link zum Thema:
Cape Town International Airport
Günstige Flüge nach Südafrika

 

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de