[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Ganz Südafrika feierte Nelson Mandelas 86. Geburtstag

Datum: 20.07.2004 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 275

Der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger Nelson Rolihlahla Mandela hat am vergangenen Sonntag seinen 86. Geburtstag im Kreise von Familie und engen Freunden gefeiert. Seine fünf Kinder, über 40 Enkel und Urenkel, seine Frau Graca Machel sowie seine Ex-Frau Winnie Madikizela verbrachten den Tag in seinem Haus in Qunu (Eastern Cape in der nähe von Umtata).

Im ganzen Land gab es, wie auch in den vergangen Jahren schon, Geburtstagspartys und andere Glückwunschaktionen für Madiba - den Vater der Nation.

Im Nelson Mandela Square, einem Einkaufszentrum in Sandton (nördlich von Johannesburg), konnten Kinder Ihre gemalten Glückwunschkarten abgeben, in Johannesbug gab es einen Lauf, in Port Elisabeth wurden wieder Spenden für die Mandela Statue gesammelt, über einen Radiosender konnten eCards an Mandela versand werden und dien Sonntagszeitung bot SMS-Grüße an Mandela an.

Die Grüße kamen aus der ganzen Welt. Präsident Thabo Mbeki beschrieb seinen Vorgänger als „Ikone seines Alters“ und bedankte sich im Namen des ganzen südafrikanischen Volkes für seinen „selbstlosen Dienst“.

Wir gratulieren Nelson Mandela nachträglich zum Geburtstag, wünschen ihn alles Gute und noch möglichst viele Jahre mit seiner Familie.

Auf der Welt-Aids-Konferenz in Bangkok hatte Nelson Mandela seinen weitestgehenden Rückzug aus der Öffentlichkeit erklärt und von nun an mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Angekündigt hat er diesen Rückzug Öffentlichkeit schon öfter, aber wir wünschen Ihn, dass es endlich gelingt.

 

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de