[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Das Leben von Nelson Mandela wird verfilmt!

Datum: 17.02.2006 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 353

Nelson Mandela ist nicht nur in Südafrika eine Ikone, sondern auch für eine ganzen weltweiten Generation ein Vorbild. Die Gerüchte werden immer stärker, dass das Leben von Südafrikas ersten schwarzen Präsidenten, Friedens-Nobelpreisträger Nelson Mandela verfilmt wird und die Vorbereitungen dazu laufen bereits.

Noch in diesem Jahr beginnen die Dreharbeiten - des autobiographischen Filmes - in Südafrika.

Der Film basisiert auf Nelsons Mandelas Biographie „Long Walk to Freedom“ bzw. „Der Lange Weg zur Freiheit“ und entsteht unter der Regie von Anant Singh, einem bekannten südafrikanischen Regisseur.

Die Herstellungskosten dieses Streifens werden auf 200 Millionen Rand (etwa 25 Millionen Euro) geschätzt und der Film soll spätestens Mitte 2007 in die Kinos kommen.

Als Hauptdarsteller wird - schon seit dem vergangenen Jahr - der US-amerikanische Schauspieler Norman Freeman genannt. Sein Name ist nicht nur Verpflichtung, sondern er wird auch eine schwere Rolle übernehmen.

Nelson Rolihlahla Mandela - der erste schwarze Präsident Südafrikas - war der jüngster Sohn seines Vaters - einem Häuptling im Eastern Cape - und verbrachte deswegen eine relativ privilegierte Jugend bei Verwandten und später eine gute Ausbildung. Als junger Anwalt kommt Mandela - aus der Provinz - nach Johannesburg, wird als Anwalt- teilweise unfreiwillig - immer mehr in die Probleme der unteren schwarzen Bevölkerung (seiner eigenen Hautfarbe) verwickelt und wird schließlich Gründungsmitglied der Jugendliga des ANC.

Hier beginnt der lange Weg zur Freiheit!

Der junge rechtsschaffende Rechtsanwalt Nelson Mandela bekommt keine Chance und ihm bieten die Gesetze kaum Alternaiven. Weder seine Herkunft noch seine Verwandten können ihn helfen.

Mandela ist deswegen aber kein Revolutionär im Arpartheidtstaat Südafrika und kein Sozialist, aber wird 1961 dort zunächst zu tote verurteilt und verbringt danach in mehreren Gefängnissen eine fast dreißigjährige Haft!

Trotz jahrzehntelanger Haft - in den Gefängnissen der Apartheid - hat Mandela nach der Freilassung 1990, sein Vergeben vorgelebt und sein Land den friedlichen Weg aus der diktierten Rassentrennung gezeigt

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de