[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Neuer luxuriöser Zug wird künftig Johannesburg und Kapstadt verbinden!

Datum: 11.05.2006 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 361

Die staatliche Transportgesellschaft Transnet wird künftig einen exzellenten Zug von Gauteng nach Kapstadt oder in die andere Richtung auf die Reise schicken.

Am Donnerstag, den 11.05.2006, geht der Zug erstmals von Johannesburg in Richtung Kapstadt auf seine Jungfernfahrt.

Gemeinsam mit Shosholoza Meyl wird Transnet künftig dieses neue Angebot betrieben und dies ist ein erfolgreiches Vorzeichen.

Die Wagen des Zuges stammen selbst von einem südafrikanischen Luxuszug, wurden erst vor sechs Jahren gebaut, jetzt komfortable und immer noch sehr großzügig modernisiert.

Im ehemaligen Luxuszug wurden in vier Wagen nur bis zu 28 Passagiere transportiert und der neue purpurrote Zug wird in der Regel aus sechs Wagen bestehen. Aber auch nach dem Umbau und der Modernisierung werden künftig in sechs Wagen nur maximal 84 Passagiere bequeme die Strecke Johannesburg Kapstadt bewältigen können.

Leider werden die Zugverbindungen dadurch nicht schneller und so dauert die Fahrt zwischen Kapstadt und Johannesburg etwa 24 Stunden. Ein Flug kostete mit einer Low-Budget-Fluglinie nur unwesentlich mehr und die Flugzeuge benötigen für die Strecke etwa 2 Stunden.

Die Flugzeuge sind zwar deutlich schneller, aber die Zugreisen sind dennoch ein besonderes Erlebnis. Der Service an Bord der Züge ist hervorragend, die vorbeiziehenden Landschaften sind einzigartig und in der Regel abwechslungsreich.

Der Personenverkehr auf der Schiene erlebt daher nicht nur wegen der international bekannten Luxuszüge Südafrikas, in den letzten Jahren eine Renaissance und ist erfolgreich wie schon seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr.


Link zum Thema:
Auf der Schiene durch Südafrika

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de