[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Die Cholera breitet sich jetzt auch in Südafrika aus

Datum: 12.01.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 37

Die im August 2000 in KwaZulu Natal erstmals, seit fast zwanzig Jahren, festgestellte Cholera ist jetzt auch in vier weiteren Provinzen übertragen worden. Wie das Gesundheitsministerium am Freitag in Pretoria mitteilte, sind in Kwa-Zulu inzwischen 64 Menschen gestorben und fast 18 000 Erkrankte mussten behandelt werden. Inzwischen werden aber auch zwölf Fälle in anderen Provinzen medizinisch behandelt. Man vermutet, das dies durch Südafrikaner, die über die Weihnachtsfeiertage in Kwa-Zulu Natal waren, eingeschleppt wurde. Die Cholera wird durch verseuchtes Trinkwasser verbreitet. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) behauptet zur Zeit, dass Südafrika alles für die Bekämpfung getan hat, da nur wenige Erkrankte bisher gestorben sind. Seit vielen Jahren ist aber schon bekannt, dass die Trinkwasserversorgung in den nördlichen Provinzen und in den ländlichen Regionen verbessert werden muss. Vor allem in diesen Regionen ist bis heute noch keine regelmäßige Trinkwasserversorgung zugesichert.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de