[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Erhöhte Masernerkrankungen in Sambia

Datum: 28.06.2007 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 426

Am 27. Juni meldete das Gesundheitsministerium von Sambia mehr als 200 Masernerkrankungen aus verschiedenen Landesteilen. Die Erkrankungsfälle wurden vor allem aus den Distrikten von Kaputa, Chinsali, Chibombo, Mbala und Mazabuka berichtet.

Betroffen sind Personen die noch nicht an Masern erkrankt waren und gleichzeitig nicht gegen Masern geimpft sind, daher keine Immunität (d.h. keinen körpereigenen Schutz) gegen die Infektionskrankheit besitzen.

Das sambische Gesundheitsministerium hat für die kommenden Tage daher eine Masern-Impfkampagnen in den betroffenen Regionen beschlossen, um der weiteren Ausbreitung der Erkrankung entgegen zu wirken.

Masern gelten als eine der ansteckendsten Krankheiten überhaupt:

Bei Kindern ist eine Erkrankung oftmals unangenehm, der Krankheitsverlauf ist aber relativ harmlos und diese sorgt für eine lebenslange Immunität gegenüber den Masern-Erregern.

Masern sind aber nicht nur eine Kinderkrankheit und auch Erwachsene können daran erkranken!

Bei Erwachsenen ist der Krankheitsverlauf oftmals deutlich komplizierter, als bei Kleinkindern. Ungeimpften Personen bzw. Personen, die noch keine Masern in ihrer Kindheit durchgemacht haben und in ein Masern-Risikogebiet reisen ist eine Schutzimpfung dringend empfohlen.

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de