[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Johnny Clegg kommt auf seiner Europa Tournee auch nach Deutschland

Datum: 08.08.2007 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 435

Mitte der Siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts war Johnny Clegg einiger der ersten Musiker, welcher die traditionell afrikanische Musik der Zulus mit der westlich geprägten Folkmusik kombinierte. Mit seiner experimentalen Musik ging Johnny Clegg in die Weltmusik ein und er gilt als Vorreiter des Afro-Pop.

Die Titel „Scatterlings“, „Third World Child“ sowie das Album „Shadow Man“ landeten Mitte der Achtziger Jahre gleich nach der Veröffentlichung unter den vordersten auf der Top Ten und mit „Jonathan“ landete Glegg 1987 in Frankreich auf Platz 1 der LP-Charts.

Ende der Achtziger Jahre flaute in Europa das Interesse am Afro-Pop wieder ab, aber Clegg’s Musik hat das Kommen und Gehen der verschiedensten Musikstile der letzten Jahre unbeeindruckt überstanden.

Die heutigen Konzerte sind keinesfalls langweilige, denn jedes Konzert bietet eine entsprechende Variation, bietet in sich neue Highlight und in Südafrika ist der „Weiße Zulu“ schon längst eine POP-Legende.

Bereits seit einigen Monaten tourt Johnny Clegg mit seiner Band durch Europa und Mitte September kommt er endlich auch nach Deutschland.

Den 16., 17. sowie 18. September 2007 sollte sich jeder Johnny Clegg Fan in seinen Kalender fett markieren, denn an diesen Tagen gastiert Glegg in Aachen, Karlsruhe und Mainz.

In Südafrika sind Clegg`s Konzerte regelmäßig ausverkauft und auch auf der diesjährigen Europa waren die bisherigen Konzerte in Frankreich sowie der Schweiz stets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.


Link zum Thema:
Johnny Clegg's Website
Weitere Infos über Johny Clegg
Musik aus Südafrika

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de