[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

News Archiv - 2000

Unser News Archiv
Unsere News-Beiträge sind hier nach Jahrgängen und danach nach dem Erscheinungsdatum sortiert!

Alle Beiträge

Aktueller Jahrgang
2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000

Hier können Sie nach Suchbegriffen in all unseren bisher erschienen Veröffentlichungen und Artikel recherchieren


Die Sortierung unserer gesamten Artikel des Jahres 2000 erfolgt hier in umgekehrter Reihenfolge des Erscheinungsdatums.

Cape Coon Carnival am Neujahrstag in Kapstadt
Der Höhepunkt des Kapstädter-Karneval-Saison findet alljährlich am Neujahrstag statt.

Im südlichen Afrika entsteht ein riesiges Tierreservat
Bis zum Jahre 2003 wird im Süden von Afrika eines der größten Tierreservate entstehen.

Ist Kapstadt wirklich sicher?
Wir erhalten zur Kriminalität in Kapstadt immer wieder Anfragen!

Sonnenfinsternis im südlichen Afrika
Am 21. Juni 2001 wird das südliche Afrika die Sonnenfinsternis erleben.

Erste Love Parade in Afrika findet in Kapstadt statt
Am Samstag, den 16. Dezember, wird erstmals auf den Afrikanischen Kontinent eine Love Parade stattfinden.

Noch nie war Südafrika so günstig
Auf Grund der aktuellen Euroschwäche, steigen die Reisekosten ins Ausland derzeit dramatisch.

Planet Hollywood geschlossen
Das Themenrestaurant Planet Hollywood, welches direkt neben den Two Oceans Aquarium an der Kapstädter Waterfront lag, hat am 11.November 2000 seine Türen

In Kapstadt steht das beste Hotel der Welt
Das erst im Januar 1997 eröffnete "Cape Grace Hotel" wurde von den Lesern der Zeitschrift "Conde Nast Traveller" (USA), in der Kategorie Zimmer- und Servicequalität, mit der höchstmöglichen Punktzahl bewertet.

Sommerkonzerte in der Josephine Mill
Auch dieses Jahr finden wieder am Sonntagabend, von November bis Februar, die Open Air Sommerkonzerte an der Josephine Mill in Newlands (Kapstadt) statt.

Dem Raucher wird der Kampf angesagt
Seit Ende September 2000 gilt in Südafrika in allen öffentlichen Gebäuden, Bars, Hotels und Restaurants ein eingeschränktes Rauchverbot.

Chapman´s Peak Drive bleibt weiterhin gesperrt
Wie jetzt bekannt wurde, bleibt die wohl schönste Strasse der Welt weiterhin gesperrt.

Neue Reisesteuer ab 01.11.2000 in Südafrika
Südafrika wird ab 01. November 2000 eine neue Reisesteuer einführen, die bei der Ausreise erhoben wird.

Denis Goldberg ist wieder in Deutschland unterwegs
Denis Goldberg, der langjährige Kampfgefährte von Nelson Mandela, ist im November und Dezember wieder einmal in Deutschland unterwegs.

Tulbagh Festival
In Tulbagh, ca. 130 Kilometer nördlich von Kapstadt, findet am letzten Wochenende im Oktober wieder einmal das Tulbagh Festival statt.

Robben Island zum Weltkulturerbe erklärt
Die Unesco hat am Sonntag, den 24.September, Robben Island offiziell zum Weltkulturerbe erklärt.

Whal-Festival in Hermanus
In der letzten Septemberwoche findet wieder, in Hermanus, das Whal-Festival statt.

Alternative Wanderroute entlang der Garden Route
Die Wanderung entlang des Otter Trail musste in den letzten Jahren oft schon ein Jahr im Voraus gebucht werden, jetzt gibt es endlich die neue Alternative!

Literatur über Kapstadt und Südafrika
Vor einigen Jahren war es noch sehr schwer, gute Literatur aus und über Südafrika zu bekommen. Gerade bei Reisebüchern sieht es heute ganz anders aus

Behinderte Reisende in Südafrika
Einrichtungen für Behinderte sind in Südafrika nicht so verbreitet wie in Europa, dennoch versucht Südafrika seit Jahren, sich auf die Bedürfnisse der behinderten Reisen einzustellen.

Telefonieren in Südafrika
Die meisten deutschen Mobiltelefone, in Südafrika kurz "Cells" genannt, können auch in Südafrika genutzt werden.

Surfen am Kap
Von September bis April, wenn der Passatwind weht, sind die Gewässer um Kapstadt ein wahres Surfeldorado.

Luxus auf Rädern
In Südafrika fahren mehrere hochklassig Züge. Von Kapstadt nach Pretoria fahren unter anderen der "Rovos Rail" und der "Blue Train".

Food and Wine Festival in Malmesbury
Am ersten Augustwochenende war es wieder einmal soweit, in Malmesbury fand das einmalige Food and Wine Festival statt.

Wahlbeobachtungen in Hermanus
Jedes Jahr von Juni bis Dezember kommen die Wale den weiten Weg aus der Antarktis in die geschützte Walker Bay, bei Hermanus, um sich hier zu paaren oder zu kalben.

Verölte Pinguine von Kapstadt (Teil 2)
In unserer letzten Newsletter berichteten wir von einer Havarie eines Frachters vor Kapstadt, wobei viele Seevögel stark verölt wurden.

Flowerfestival
Im August beginnt wieder der langersehnte Frühling in Südafrika und in der Western Cape Provinz beginnt damit die Zeit der einmaligen Blumenblüte.

Mandela feierte seinen 82. Geburtstag in ausgelassener Stimmung
Der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela hat am 18. Juli einen ausgelassenen 82. Geburtstag im Kreise von Familie und Freunden gefeiert.

Verölte Pinguine von Kapstadt
Nach der Havarie eines Frachters vor Kapstadt, in der Table Bay, hat der Internationale Tierschutz-Fonds (IFAW) Fachkräfte für die Behandlung verölter Seevögel entsandt.

Tauchsaison eröffnet
Die beste Saison, zum tauchen in den Gewässern um Kapstadt herum, ist zwischen Juni und November.

Wandern in den Cedarbergen
Etwa 160 Kilometer nord-östlich von Kapstadt liegen die Cedarberge, mit ihren an den Südwesten der USA erinnernden Felsformationen.

Südafrika auf der EXPO
Südafrika präsentiert sich auf der Expo in der Afrikahalle 12 auf rund 500 Quadratmetern.

Mbeki ein Jahr im Amt
Der südafrikanische Präsident Thabo Mbeki ist seit Freitag ein Jahr im Amt.

Kapstadt der Traum aller Träume
"Die Welt in einem Land", so wirbt der südlichste Zipfel des afrikanischen Kontinents für sich selbst.

Ausflug in die Kap-Weinregion
Am Kap sind die Menschen lebensfroh! Das liegt aber nicht nur am wundervollen Klima und an der schönen Landschaft,

Kunst und Kultur in Kapstadt
Die Freizeitaktivitäten in Kapstadt konzentrieren sich nicht nur auf Strände und Berge, sondern auch auf das Nacht- und Kulturleben ist attraktiv.


Hier können Sie nach Suchbegriffen in all unseren bisher erschienen Veröffentlichungen und Artikel recherchieren

Wir brauchen auch Ihre Hilfe
Wenn Sie in der letzten Zeit in Kapstadt bzw. in Südafrika waren und dort ein besonderes Erlebnis, egal ob positiv oder negativ, hatten, würden wir uns über eine Zuschrift von Ihnen freuen.

Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen, über die wir in der nächsten Zeit berichten sollen.

Ein persönlicher Newsbeitrag von Ihnen ist natürlich auch Willkommenen, Bevor Sie sich aber an die Arbeit machen, sollten Sie uns Bitte vorab eine kurze Email über den Inhalt des Beitrag an uns schreiben! Für unverlangt eingesandte Zuschriften übernehmen wir keine Haftung.

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de